Alexandra Katharina

Alexandra Katharina, sie wurde geboren in Mainz. Zur Musik kam sie weil sie von ihrer Familie vorbelastet war. Ihre Eltern und ihr Großvater begannen schon früh als Musiker.



Aleandra Katharina spielte schon früh in ihrem Leben Orgel und komponierte eigene Werke, mit denen sie Erfolge erzielen konnte. Ihre musikalische Karriere wurde leider durch eine Krebs-Diagnose gehemmt.

Den Krebs hat sie nach einer harten Zeit besiegt. Und inzwischen ist die Musik nicht mehr nur ein Hobby für sie, sondern auch eine Therapie.

2015 wurde ihr Aufstieg im Musikbusiness wieder unterbrochen weil eine OP an der Lunge anstand. Und nachdem sie schon einige Songs veröffentlicht hat, heißt ihr neuer Song auch "Gib nicht auf (Niemals) Radio-Mix".





Gemeinsam mit Kai Soffel schrieb sie den Text. Kai Soffel ist bereits bekannt durch einige Hits im House und Dance Bereich. Thomas Stein, der ja schon als DSDS Juror bekannt wurde, produzierte das Stück gemeinsam mit Kai Soffel.

Ein Teil der Einnahmen des Songs gehen an die Deutsche Stiftung für junge Erwachsene mit Krebs.

Gerade bei Liveauftritten kommt die klare und einzigartige Stimme von Alexandra Katharina sehr gut zur Geltung.

Mehr über Alexandra Katharina kannst du sehen auf ihrer Webseite




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen